Am vergangenen Freitag trafen sich 65 SACHSEN Sailer sowie die Segelfreunde des Cospudener Yachtclub e. V. zum Auftakt der Tour 2016 am Cospudener See. Am Pier1, vor der Kleinen Freiheit und seiner bunten Hafenpromenade starteten die Segelbegeisterten nach einer kurzen Begrüßung durch den Präsidenten Hans-Jürgen Zetzsche mit 13 Booten zu einer Regatta.
Bei strahlendem Sonnenschein, aber eigenwilligen Windverhältnissen erlebten die Teilnehmer bei vollem körperlichen Einsatz die perfekte Einstimmung auf die diesjährige Segeltour nach Kopenhagen. Uns begleiteten erfahrene Markleeberger Skipper, die die Regatta zu einem tollen Erlebnis – nicht nur für die Gewinner – werden ließ. Erstens
Kennenlernen und neue Kontakte
Nach dem Ansegeln überraschte die Gäste noch ein Angrillen aus dem ausgefallenen XXL-BBQ-Smoker von Enk Catering und Bierspezialitäten von Bier’n’ Roll. Bei entspannter Atmosphäre wurde über das Wirtschaftsforum und das Programm in Warnemünde und Dänemark informiert, die neuen Teilnehmer erhielten Ihre Segelausrüstung und alle offenen organisatorischen Fragen konnten durch den Vorstand beantwortet werden. „Als Verein haben wir uns die Aufgabe gestellt, das Netzwerk SACHSEN Sail über das ganze Jahr hinweg immer wieder neu zu beleben und Networking-Möglichkeiten zu schaffen. Das Ansegeln bietet unseren Teilnehmern der diesjährigen Kopenhagen-Tour die Gelegenheit, sich kennenzulernen und mit erfahrenen Seglern über die Möglichkeiten während unserer Reise auszutauschen“, so Hans-Jürgen Zetzsche, Präsident SACHSEN SAIL Club Leipzig e.V.
Filmisch begleitet wurden das Ansegeln von zwei wunderbaren Kamera-Leuten, auf deren Beiträge wir hier ebenso gern verweisen:
wie auf die aussagekräftigen Fotos von Andreas Koslowski/PIXAPOOL.com.