Schutzpatronin trägt Namen Ayleena

Ayleena Jung enthüllt die kunstvolle Holzfigur.

Einen besonderen Moment erlebten die SACHSEN Sailer im November 2016 auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Da wurde am Stand der SACHSEN Sail die Schutzpatronin des Wirtschaftsvereins in Form einer kunstvollen Holzfigur enthüllt. Ayleena Jung, die Ehefrau des Leipziger Oberbürgermeisters, ist Namenspatin der 'SACHSEN Sail-Schutzpatronin'. Mit der Patenschaft repräsentiert sie seitdem die Anliegen des Vereins: 'Wirtschaft, Kontakte, neue Horizonte'. Die hochwertige Skulptur wurde durch Ayleena Jung persönlich enthüllt. Anwesend war auch der Leipziger Künstler Bruno Griesel, der die Skulptur mit viel Liebe zum Detail farblich gestaltet hat. SACHSEN Sail Vorstandsmitglied Eberhard Wiedenmann setzt sich jedes Jahr aufs Neue dafür ein, dass der Stand neben GALERIA Kaufhof (Grimmaische Straße/Ecke Neumarkt) noch schöner wird. Darüber hinaus engagierte er den 50-Mann starken Seemannschor Bremen Rekum.

Zurück

neueste Beiträge

Trotz starker Brise startete auch in diesem Jahr unsere beliebte Segelregatta am Cospudener See. Zahlreiche SACHSEN Sailer folgten der Einladung und trafen sich am 26. September 2024 für die Auslosung der Teams am Pier1.

Für unser Nachseglertreffen tauschten wir den Viermast-Gaffelschoner 'Santa Maria Manuela' gegen ein Drachenboot ein. Die Idee dafür wurde auf hoher See geboren und von Heiko und Karsten (Agater & Klisa GmbH) nach der SACHSEN Sail in die Tat umgesetzt.

Die 21. SACHSEN Sail nahm Kurs auf Südfrankreich. Im Sinne unseres Mottos 'WIRTSCHAFT. KONTAKTE. NEUE HORIZONTE.' wurden auch diesmal aktuelle Themen diskutiert, auf hoher See an unserem Netzwerk geknüpft und in Frankreich der Grundstein für vielfältige Partnerschaften gelegt.

Rund vier Wochen vor der 21. Tour kamen zahlreiche Teilnehmer der SACHSEN Sail bei der IHK zu Leipzig zusammen, um sich über die gemeinsame Reise zu informieren und sich kennenzulernen.

Unter dem Motto 'Vive la France!' feierte der SACHSEN Sail Club seinen Jahresauftakt. Musikalisch und Kulinarisch stimmte der Abend auf die 21. Tour ein,  die Ende April Kurs auf Südfrankreich nimmt.