Impressionen der SACHSEN Sail 2016

Mannschaft und Crew auf der 'Santa Maria Manuela'. | Foto: Koslowski

Die SACHSEN Sail 2016 liegt hinter uns. Nach dem Wirtschaftsforum im Rostocker Hafen mit über 80 hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft nahmen 52 sächsische Unternehmer den Seeweg nach Kopenhagen – auf dem portugiesischen Segeltraum 'Santa Maria Manuela' mit vier Masten und elf Segeln. Im wirtschaftlichen Zentrum Dänemarks wurden neue Kontakte geknüpft und Kooperationen auf den Weg gebracht. Per Fuß, Rikscha und Boot erkundeten unsere SACHSEN Sailer eine der schönsten Städte Europas. Die Erlebnisse und Eindrücke beflügelten die Gespräche und Netzwerk-Foren an Bord. Claudia Koslowski hat die Wirtschaftsreise in Bildern festgehalten.

Zurück

neueste Beiträge

Trotz starker Brise startete auch in diesem Jahr unsere beliebte Segelregatta am Cospudener See. Zahlreiche SACHSEN Sailer folgten der Einladung und trafen sich am 26. September 2024 für die Auslosung der Teams am Pier1.

Für unser Nachseglertreffen tauschten wir den Viermast-Gaffelschoner 'Santa Maria Manuela' gegen ein Drachenboot ein. Die Idee dafür wurde auf hoher See geboren und von Heiko und Karsten (Agater & Klisa GmbH) nach der SACHSEN Sail in die Tat umgesetzt.

Die 21. SACHSEN Sail nahm Kurs auf Südfrankreich. Im Sinne unseres Mottos 'WIRTSCHAFT. KONTAKTE. NEUE HORIZONTE.' wurden auch diesmal aktuelle Themen diskutiert, auf hoher See an unserem Netzwerk geknüpft und in Frankreich der Grundstein für vielfältige Partnerschaften gelegt.

Rund vier Wochen vor der 21. Tour kamen zahlreiche Teilnehmer der SACHSEN Sail bei der IHK zu Leipzig zusammen, um sich über die gemeinsame Reise zu informieren und sich kennenzulernen.

Unter dem Motto 'Vive la France!' feierte der SACHSEN Sail Club seinen Jahresauftakt. Musikalisch und Kulinarisch stimmte der Abend auf die 21. Tour ein,  die Ende April Kurs auf Südfrankreich nimmt.