Drachenboot statt Viermaster
Für unser Nachseglertreffen tauschten wir den Viermast-Gaffelschoner 'Santa Maria Manuela' gegen ein Drachenboot ein. Die Idee dafür wurde auf hoher See geboren und von Heiko und Karsten (Agater & Klisa GmbH) nach der SACHSEN Sail in die Tat umgesetzt.
Deshalb nochmals ein großes Dankeschön für die Organisation, ebenfalls an Ihr tolles Team und an den Dragons Club Leipzig (www.dragons-club-Leipzig.de). Heiko ist selbst im Verein aktiv und sorgte für Drachenboot, Steuermann und die tolle Location. Gemeinsam mit Karsten lud er auch zur Grillparty ein, inklusive Speisen, Getränken und Musik. Dabei durfte natürlich auch das kühle Caldes Vaizen von Karsten und Michael Richter nicht fehlen. Für die Vegetarier bereitet Anna Leckeres für den Grill vor. Ein großes Dankeschön auch dafür! Die weiteste Anreise lag hinter Verena. Sie war für das Nachseglertreffen extra aus Paris gekommen und konnte somit gleich ihren Geburtstag mit uns feiern.
Wir freuen uns, dass wir am Abend über 700 Euro sammeln konnten, um den Dragons Club Leipzig zu unterstützen. Die Vereinsmitglieder nehmen regelmäßig und mit großem Erfolgen an Regatten teil und können die Finanzspritze für ihre Wettkämpfe gut gebrauchen – beispielsweise für neue Paddel.
Fotos: Claudia Koslowski