Regatta der Mitteldeutschen Wirtschaft

Foto: PIXAPOOL.de

Regatta der Mitteldeutschen Wirtschaft

Im August 2021 begann die '2. Mitteldeutsche Segelwoche'. In diesem Rahmen startete der SACHSEN Sail Club Leipzig die 'Regatta der Mitteldeutschen Wirtschaft'. Damit knüpft der Club an seine beliebte Tradition des jährlichen Ansegelns an.

Viele SACHSEN Sailer folgten der Einladung und trafen sich in der 'Kleinen Freiheit' am Pier1. Dann ging es in die historische Fahrradkirche Zöbigker, Dorfstraße 5 zum Willkommensempfang mit Segelsegen, Glockenschlag und Möwenschiss (Cracker mit Anchovis). Bei bestem Segelwetter startete die Regatta mit 25 Teilnehmern auf 12 Segelbooten des Cospudener Yachtclubs Markkleeberg CYCM. Am Abend kamen noch über 20 Gäste hinzu, um in geselliger Runde die Sieger der Regatta zu feiern.

www.segeln-sachsen.de

Zurück

neueste Beiträge

Trotz starker Brise startete auch in diesem Jahr unsere beliebte Segelregatta am Cospudener See. Zahlreiche SACHSEN Sailer folgten der Einladung und trafen sich am 26. September 2024 für die Auslosung der Teams am Pier1.

Für unser Nachseglertreffen tauschten wir den Viermast-Gaffelschoner 'Santa Maria Manuela' gegen ein Drachenboot ein. Die Idee dafür wurde auf hoher See geboren und von Heiko und Karsten (Agater & Klisa GmbH) nach der SACHSEN Sail in die Tat umgesetzt.

Die 21. SACHSEN Sail nahm Kurs auf Südfrankreich. Im Sinne unseres Mottos 'WIRTSCHAFT. KONTAKTE. NEUE HORIZONTE.' wurden auch diesmal aktuelle Themen diskutiert, auf hoher See an unserem Netzwerk geknüpft und in Frankreich der Grundstein für vielfältige Partnerschaften gelegt.

Rund vier Wochen vor der 21. Tour kamen zahlreiche Teilnehmer der SACHSEN Sail bei der IHK zu Leipzig zusammen, um sich über die gemeinsame Reise zu informieren und sich kennenzulernen.

Unter dem Motto 'Vive la France!' feierte der SACHSEN Sail Club seinen Jahresauftakt. Musikalisch und Kulinarisch stimmte der Abend auf die 21. Tour ein,  die Ende April Kurs auf Südfrankreich nimmt.